Bokhorst: K.in.der Kastanie

Unsere Kita liegt naturnah mitten in Bokhorst. Nicht nur unsere Waldgruppe, die in fußläufiger Nähe zum Kindergarten liegt, profitiert von der uns umgebenden Natur, auch das Außengelände der Kindertagesstätte ist weitläufig und bietet mit einem eigenen kleinen Waldstück den Kindern vielfältige Möglichkeiten. Alle Gruppen können die Sporthalle in Bokhorst für zusätzliche Bewegungsangebote nutzen. Die Beteiligung der Kinder an den Entscheidungen des täglichen Lebens wird in unserer Kita großgeschrieben. Wir legen Wert darauf, den Alltag mit den Kindern gemeinsam zu gestalten und deren Bedürfnisse ernst zu nehmen. Unsere evangelische Einrichtung ist ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde. Regelmäßig feiern wir Gottesdienste und Andachten, sowohl im Kindergarten, wie auch in der Kirche. Mit Ihnen als Eltern unserer Kitakinder arbeiten wir gerne zusammen. Gemeinsame Feste und Aktionen sind die Basis für Begegnung, Austausch und ein vertrauensvolles Miteinander.