Kita-Elmschenhagen

Unsere Kindertagesstätte liegt wie eine kleine Insel inmitten eines Neubaugebietes in Elmschenhagen.

In unserem  „Lernclub“ gibt es Experimente und Naturwissenschaft zum Anfassen und selbst Erleben. Außerdem bietet unsere große Turnhalle viel Platz für Bewegung und Toben.

Ein Highlight des Jahres ist unsere große Reitaktion. Egal ob Pferde striegeln, schmusen oder reiten, der hautenge Kontakt mit den Vierbeinern ist eine tolle Erfahrung für jedes Kind.

Wir arbeiten nicht allein: Kita, Förderverein, aktive Eltern, Grundschule und Stadtteil bilden ein gutes Netz. Seit 2015 sind wir ein vom Land Schleswig-Holstein gefördertes Familienzentrum und bieten viele Unterstützungsangebote und Aktionen in unseren Räumen und im Stadtteil an. Gemeinsam stellen wir Feste und Aktionen auf die Beine und setzen uns für die Interessen von Kindern und Familien ein.