Kita Ottendorf

Wir sind eine Kindertagesstätte mit 4 Gruppen und familiärer Atmosphäre. Kinder fühlen sich bei uns deshalb schnell wohl. Mit Ihnen als Eltern pflegen wir einen vertrauten und direkten Kontakt. Wir sind regelmäßig im Dialog mit Ihnen. Feste im Jahreskalender feiern wir mit Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen.

In Ottendorf ist unsere Kita ein fester Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft und der Kirchengemeinde. Auch mit dem Sportverein stellen wir gemeinsam Veranstaltungen auf die Beine.

Unsere Außengruppe verbringt den gesamten Vormittag draußen. Spielerisch entdecken und erforschen die Kinder die Natur und erleben sie im Wechsel der Jahreszeiten. Auch unsere anderen drei Gruppen sind gerne im Freien unterwegs und machen Ausflüge in die Nachbarschaft und in die Natur.