Bordesholm: Christusgemeinde Bordesholm

Unsere KiTa liegt zentral in Bordesholm. Von hier aus sind verschiedene Sport- und Spielaktivitäten, sowie Einkaufsmöglichkeiten fußläufig gut zu erreichen. Bordesholm ist eine lebendige wachsende Gemeinde. Die Kita ist gut in das Gemeindeleben eingebunden und wird finanziell, personell und räumlich überdurchschnittlich gut unterstützt.

Unsere Räume sind hell und einladend für Kinder und bieten ausreichend Platz zum Spielen. Zu jedem Gruppenraum gehört ein Nebenraum. Weiter gibt es einen Bewegungsraum, ein Bällebad und ein weiteres Spielzimmer. Das Spielgelände ist weitläufig und vor einigen Jahren naturnah angelegt worden.

Grundlage unserer Arbeit ist eine gute Bindungs- und Beziehungsarbeit mit jedem Kind und seiner Familie. Schwerpunkte sind Religionspädagogik, sowie Integration und Inklusion. Wir sind wichtiger Bestandteil der Kirchengemeinde und feiern gerne Gottesdienst miteinander.

Die Mitwirkung unserer Kinder ist in eine Kita-Verfassung geregelt. Kinderkonferenzen und KiTa-Ratssitzungen sind selbstverständlicher Bestandteil unseres Alltags und ermöglicht es, den Belangen der Kinder gerecht zu werden und Demokratie zu üben.

Mit anderen Kitas, Schulen und weiteren für uns wichtigen Einrichtungen hier in der Region arbeiten wir gerne und gut zusammen.