Kiel: Kita Jakobi

Unsere Kindertagesstätte liegt im Zentrum Kiels, im Stadtteil Exerzierplatz. In der Nähe ist der Schrevenpark, dessen Grünanlagen Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen und Erforschungen in der Natur bieten.

Gerne besuchen wir mit den Kindern den Wochenmarkt auf dem benachbarten Exerzierplatz. Nur wenige Fußminuten entfernt liegt die Muhliusschule, zu der ein guter Kontakt besteht und deren Turnhalle wir mit den Kindern nutzen.

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum für gruppenübergreifende Aktivitäten und einen weiteren Raum für spezielle Angebote. Im großen Garten im Innenhof warten viele verschiedene Spielmöglichkeiten auf die Kinder.

Im Tagesablauf sind uns wiederkehrende Rituale wie der Morgenkreis wichtig.  Unser Ziel ist es, jedes Kind in seiner eigenen Entwicklung zu fördern und zu begleiten. Alters- bzw. entwicklungsorientierte Gruppenangebote sind ein wesentlicher Baustein dazu.