Kirchbarkau: Kita Unterm Regenbogen

Mitten im Barkauer Land in Kirchbarkau liegt die KiTa „Unterm Regenbogen“.

Sie liegt in unmittelbarer Nähe der Grundschule Barkauer Land und der St. Katharinen-Kirche. Unsere schönen Naturspielräume und die Materialien zur Bewegungspädagogik bieten den Kindern abwechslungsreiche Möglichkeiten sich zu bewegen. Im Snoezelen-Raum können sich die Kinder entspannen und Ruhe finden. Bei lebensnahen Projekten sammeln die Kinder neue Erfahrungen und erlangen Weltwissen.

Wir unterstützen die Entwicklung der Kinder in allen Bildungsbereichen und geben ihnen Sicherheit und Geborgenheit durch Rituale und einen strukturierten Tagesablauf. Die Kinderkirche mit biblischen Geschichten und Liedern regt an zum Reden über Gott und die Welt. Gemeinsame Koch- und Frühstückstage sorgen für reichhaltige Geschmackserlebnisse. Die Musik und die Sprachbildung bereichern das vielfältige Erleben in unserer Kita.

Um den Kindergartenalltag mitzugestalten gibt es in der Kita „Unterm Regenbogen“ Kinderkonferenzen, aktive Eltern, einen Förderverein und die Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum des Kreises Plön. Mit der Grundschule Barkauer Land gestalten wir den Übergang von der Kita in die Schule.