Neumünster: Anschar- KiTa

Unsere Kita liegt im Zentrum Neumünsters und befindet sich im Diakonie-Familienhaus am Anscharforum. Im geschützten Hof mit über 700qm naturnahem Außenspielbereich können die Kinder klettern, toben, matschen, sich verstecken und aktiv sein. In der Einrichtung selbst bietet eine große Mehrzweckhalle den Raum für regelmäßige Bewegungsangebote. Gerne erkunden wir mit den Kindern die Umgebung mit dem Tierpark, dem Einfelder See oder einfach dem Wochenmarkt in der Stadtmitte.

Großen Wert legen wir auf tägliche Sprachförderung, die mit einem Singkreis und vielen Bewegungsmöglichkeiten ganzheitlich umgesetzt wird. Wir sind ausgewiesene Sprach-KiTa gefördert durch das Bundesprogramm. Unterstützt werden wir dabei von der Sprachheilambulanz und der Frühförderstelle. In unserer Kita treffen sich Familien aus vielen Nationen und Kulturen. Ein vertrauensvoller Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, sind für uns ein Grundpfeiler in der gemeinsamen Begleitung der Kinder auf ihrem eigenen Weg.