Neumünster: Wichernkindergarten

Unsere Kita liegt am Ortsrand von Neumünster im Stadtteil Faldera. Ein Waldstück mit einem kleinen Fluß liegt gleich in der Nähe, so können die Kinder regelmäßig die Natur mit allen Sinnen erleben. Unser Außengelände  ist ebenfalls naturnah angelegt und lädt zum Toben ein.

Wir sind ist ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde und nutzen die Gemeinderäume für verschiedene Aktionen mit. Wichtig ist uns die religionspädagogische Arbeit. So finden z.B. wöchentliche Andachten bei uns in der Kita statt. Für unsere Vorschulkinder bieten wir im Entdeckerclub besondere Aktionen  und Angebote an. Wir sind im Stadtteil gut vernetzt und arbeiten mit der direkt angrenzenden Grundschule eng zusammen.

In unserer kleinen Einrichtung gehen wir sehr individuell auf die Kinder und Eltern ein und geben Raum, sich auf vielfältige Weise einzubringen.